Tag 10: Die Seiten gewechselt

mit der Elbfähre

Heute sind wir mit der Coswiger Elbfähre auf die andere – die Wörlitzer Elbseite gewechselt und – meist auf dem Elbradweg – rund 20 km nach Dessau gewandert.


Coswig


Auf der Fähre (Prinzip Gierfähre)


Grüner wirds nicht


Wilder wirds nicht


Wörlitzer Park


Wörlitzer Park


Das Rauhe Wallwachhaus am Elberadweg


Dort sind wir derzeit

Moni berichtet:

Mein allerschönster Wandertag
ist nicht unbedingt der mit den tollsten Natur/Erlebnissen, sondern der, bei dem mich keine Zipperlein (Rücken, Füße, usw. usw.) nervten, der Rucksack nirgendwo drückte und das Gehen wie von selbst ging- alle 20km lang!
Und dann fanden wir als i-Tüpfelchen auf dem nahezu Rastbank-freien Elbe-Radweg ein schattiges Plätzchen unter einer großen Erle, mit Steinbank (schnell die Isomatte drauf gelegt) und Steintisch. Herbert packt den Kocher raus und macht uns einen vorzüglichen Tee (mit Sahne). Dazu gibts Brötchen und Apfel. Perfekt. Das war heute.


Flach wie ein Teller


Vockerode


Vockerode ein Albtraum in grau

Übernachtung im „Das Schlafgut Dessau“ . Wir werden berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert